Philosophie



Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile:

Mensch ist stofflich, irdische Subtanz.

Mensch ist Wachstum, Stoffwechsel, Leben.

Mensch ist Gefühl, Stimmung, Seele.

Mensch ist denkfähig, einzigartig, Geist.


 

 

Mensch ist Mensch, eine Ganzheit.


Als Behandler habe ich mir die Aufgabe gestellt, den Patienten dort in seiner Selbstregulation zu unterstützen, wo er aus einer Einseitigkeit in ein gesundes Gleichgewicht zurückfinden muss.

 

Die Schwerpunkte Anthroposophische Medizin, Homöopathie, Chiropraktik, Rhythmische Massage und Iridologie (Irisdiagnose) sollen mir ermöglichen, den Menschen ganzheitlich wahrnehmen und behandeln zu können.

 

Manchmal ist zur weiteren Gesundung eine psychotherapeutisch-biografische Behandlung begleitend empfehlenswert. Ich freue mich, zusammen mit meiner Frau Barbara von Koenen dieses ganzheitliche Konzept in unserer Praxis anbieten zu können