Behandlung - Manuell

Chiropraktik

Die Chiropraktik hat ihren festen Platz in der manuellen Behandlung akuter und chronischer Rückenleiden, wirbelsäulenbedingter Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden als Folge von Fehlhaltungen und Wirbelgelenkblockaden.

Die chiropraktische Behandlung führt auch häufig über eine Entlastung der Nerven und Bänder zur Verbesserung der Funktionen und Durchblutung innerer Organe, beispielsweise bei Herzrhythmus-störungen, nervösen Magen-Darm-Leiden oder funktionellen Problemen der Urogenitalorgane.

Fußreflexologie

Schmerzhafte Druckpunkte am Fuß können ein Hinweis auf entsprechende Organstörungen sein. Häufig zeigt sich, dass  die spezielle an den Füßen ausgeführte Druckpunktmassage reflektorisch eine beruhigende bzw. anregende Wirkung auf die Körperorgane aus übt und damit Impulse zur Selbstregulation frei setzt.

Rhythmische Massage nach Wegman

Mit der rhythmische Massage nach Dr. Ita Wegman lassen sich eine Vielfalt von Beschwerden behandeln wie Kopfschmerzen, Rückenleiden, Kreislaufprobleme, Verdauungsstörungen, Erschöpfungszustände, bis hin zu depressiven Verstimmungen und  kindlichen Entwicklungsstörungen.

Ihre ordnende Kraft unterstützt zudem den chiropraktischen Eingriff. Die Massage regt die Regeneration von Gewebe an.

Die Rhythmische Massage ist in ihrer Wirksamkeit und Griffqualität eine erweiterte Form der Klassischen Massage. Sie fördert im Körper die notwendigen Voraussetzungen für ein körperliches, seelisches und geistiges Gleichgewicht. Sie belebt Flüssigkeits- und Wärmeströme, gleicht energetisch aus und regt die Selbstheilungskräfte an.